West-Ost-Bildung

H. Otte

H. Otte (Jahrgang 1968) ist Historiker, studierte Germanistik, Geschichte, Politik, Erwachsenenbildung, Religionswissenschaften und Religionspädagogik und lehrt Deutsch und Geschichte an einer allgemein bildenden Schule. In den 1990ern studierte er in Florenz, Perugia und Kalabrien. Seine italienischen Sprachkenntnisse sind seitdem etwas eingerostet, aber noch vorhanden.

Außer für Geschichte interessiert er sich für weltwirtschaftliche und landwirtschaftliche Themen, und seine Freizeit verbringt er mit seinen Pferden.


Hauptsächliche Themen

  • Didaktik und Pädagogik
  • Politik, Geschichte und Prähistorisches
  • Monotheistische Religionen, Buddhismus und Taoismus
  • Italien und Mittelmeerkultur

Interessen

  • Pferde

© Verein für internationale Bildungs-, Medien- und Kulturarbeit in Niedersachsen und Bremen e.V. (siehe "Kontakt")